Das ganze Amann-Aroma,

verdichtet in eine kapsel.


Wir wollen, dass unsere Kunden dem Amann Kaffee treu bleiben können, auch wenn sie sich den Komfort einer Kapsel-Maschine gönnen. Deshalb haben wir in die erste Kapselabfüllmaschine Österreichs investiert. Bei uns wird der Kaffee nun unmittelbar nach der Röstung auf die richtige Stärke gemahlen und noch in der Rösterei in eine aromadichte Kunststoffkapsel verpackt.


Das alles hält die Transportwege kurz, schafft Arbeits-plätze in der Region, und sorgt dafür, dass der Kaffee so schmeckt, wie er soll: unvergleichlich.


Wir sind stolz darauf, Ihnen den vollendeten Amann-Kaffee in drei regionalen Sorten für die Kapselmaschine anbieten zu können:


PREMIUM KAFFEE LUNGO

Dieser Kaffee besteht aus einer charaktervollen Mischung aus 100 % Hochland Arabica Bohnen. UnserPremium ist schonend in einem mittleren Röstgrad geröstet. Ein voller Körper und eine elegante Säure machen ihn zu einem perfekten Lungo/Verlängerten.

IPANEMA ESPRESSO

Diese Espresso Mischung steht für feinsten Espresso-Genuss. Rohkaffees aus den besten Anbaugebieten der Welt, schonend geröstet in Vorarlberg. Unser Ipanema besticht durch feine nussige Aromen und einen vollenKörper, abgerundet durch einen

Hauch von Schokolade.


FAIRTRADE BOLIVIEN

FAIRTRADE-zertifiziert und von FAIR-

TRADE-Kleinbauernfamilien in Bolivien in mühevoller Handarbeit angebaut. Gesamtanteil 100 %. Durch den mittleren Röstgrad entsteht mit diesen Arabica Bohnen ein harmonischer Kaffee mit Noten von Nüssen, vollem Körper und einem würzigen Abgang!

www.info.fairtrade.net

BOURBON KAFFEE LUNGO

Dieser Kaffee ist eine harmonische Mischung aus den erlesensten Arabicas von den hoch gelegenen Plantagen Mittelamerikas und Afrikas.  Unser Bourbon ist ein Kaffee mit einem gehaltvollen Körper und angenehmer Säure. In einem dunkleren Röstgrad

geröstet, ideal geeignet für Cafe Creme.